Newsletter Spezial 2

Liebe Soziologie-Studierende,

zwischenzeitlich gibt es neue Infos zur Schließung der Bibliothek, die wir euch hier gerne zusammenfassen wollen:

– die Universität geht davon aus, dass die Bib höchstens 4-6 Wochen geschlossen bleiben wird (es ist also davon auszugehen, dass die Bib spätestens wieder geöffnet wird, wenn auch die Uni nach Weihnachten und Silvester wieder ihre Pforten öffnet)
– in der nächsten Woche werden Lösungen für die durch die Schließung auftretenden Probleme wie Prüfungsangelegenheiten überlegt. „Es
steht außer Frage, dass zum Beispiel Abgabefristen für Abschlussarbeiten verlängert werden. Im Interesse der schnellstmöglichen Bereitstellung von Literatur werden wir darüber hinaus Kontakt mit anderen Bibliotheken des Landes aufnehmen“, so Rektor Prof. Dr. Ulrich Rüdiger.
– es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass nicht davon ausgegangen wird, dass eine starke Gesundheitsgefährdung vorlag, da die Asbest-Partikel nur an Büchern, nicht aber in der Raumluft entdeckt wurden
– Uni-Betriebsarzt Dr. med. Manuel Fritz weist darauf hin, dass niemand einen Arzt aufsuchen muss, da keine akuten Krankheitsgefährdung vorliegt und auch das Erkrankungsrisiko in zwei oder drei Jahrzehnten eher unbedeutend ist
– mittlerweile hat die Uni auf Ihrer Informationsseite (http://www.aktuelles.uni-konstanz.de/bibliothek/) mehrere Telefonnummern veröffentlicht, an die man sich bei Fragen zu Gesundheit, Prüfungsangelegenheiten und allgemeinen Bibliotheksinfos (Rückgabe Büchern etc.) melde kann. Auf dieser Seite findet ihr außerdem ein ausführliches Statement des Uni-Betriebsarztes sowie alle Pressemitteilungen und neuen Infos
– noch einmal sei darauf hingewiesen, dass es eine große Infoveranstaltung am MONTAG MORGEN um 10 UHR im Audimax sowie in den Räumen A 701-703 geben wird, zu der alle Studierenden und MitarbeiterInnen eingeladen sind.

Wenn wir weitere wichtige Infos (auch hinsichtlich der Lehrveranstaltungen und Prüfungsangelegenheiten der Soziologie) bekommen, melden wir uns selbstverständlich wieder.

Beste Grüße und trotz den Umständen ein schönes WE,
eure FS Soziologie


Fachschaft Soziologie
Universität Konstanz
Fach D32
78457 Konstanz

Raum : F 543
Telefon : 07531/88-2612
E-mail : fachschaft.soziologie@uni-konstanz.de
HP : http://www.uni-konstanz.de/fs-soz
Newsletter : https://mailman.uni-konstanz.de/mailman/listinfo/fs-soz
Sitzungstermin : montags, 18 Uhr c.t. (in der Vorlesungszeit)

Advertisements